Sonntag, 6. Mai 2018

Ab nach draußen mit den Tomaten....

Mittlerweile befinden sich die Tomatenpflanzen fast 7 Wochen unter der "künstlichen" LED Sonne im Keller. Erwartungsgemäß bekommt den Pflanzen das Licht gut. Allerdings kann man erkennen, dass sich die Pflanzen, die unmittelbar mittig unter dem LED Panel stehen, deutlich schneller entwickeln.
Zwischenzeitlich musste ich sie schon zusätzlich abstützen, damit sie nicht umknicken.

Gedüngt habe ich die Pflanzen nicht, sie kommen bisher mit dem LED Licht und einer Temperatur von mittlerweile ca. 18 Grad Celsius im Keller aus.

Da es mittlerweile fast sommerliche Temperaturen draußen hat, habe ich mich heute dazu entschlossen, die Pflanzen nach draußen zu bringen. Sicherheitshalber kommt erst einmal je ein Exemplar von den großen Pflanzen nach draußen. Für den Fall der Fälle habe ich also noch Ersatz im Keller.


Tomaten unter künstlicher "LED Sonne"

 
 
...und hier in "freier Wildbahn"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen