Sonntag, 6. Mai 2018

Auch die Chilis dürfen raus

Mit den ersten Tomaten sind auch die Chilis nach draußen gezogen.

Den Chilis ist die "LED-Sonne" nicht ganz so gut bekommen. Das Wachstum hat sich deutlich verlangsamt. Ich führe das auf die niedrigen Temperaturen im Keller zurück. Eine befreundete Hobby-Gärtnerin hat ihre Chilis schon lange draußen. Als wir Pflanzen tauschten, musste ich feststellen, dass ihre Chilis bereits viel größer sind.

Jetzt da ich das Regal drinnen nicht mehr benötige, habe ich es nach draußen gestellt. Hier steht es neben den Tomaten an der südwestlichen Seite des Hauses unter dem Dachvorsprung. Die Chilis bekommen hier lange Zeit volle Sonne und haben nachts noch Strahlungswärme von der Hauswand.


Das Regal ist komplett aus Metall und
robust genug für draußen.
rechts die Chili, die schön länger draußen
 in der Sonne war


meine Chilis müssen noch etwas aufholen...



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen