Dienstag, 30. Juni 2020

Die Freunde des Gartens

Heute wollte ich einen Igel fotografieren, der sich an den Kirschen auf dem Rasen erfreute. Langsam schlich ich mich an und versuchte ein Foto zu bekommen, ohne dass er ängstlich das Weite sucht.

Der Igel freut sich über die Kirschen.


Wie ich mich so anschleiche, höre ich hinter mir Geräusche in der Hecke. Zuerst dachte ich an die Fuchsfamilie - eine Mutter und ihre 5 Jungen - aber dann, kam eine kleine Horde junger Waschbären angerannt. Alle flitzten sofort in den Kirschbaum und begannen zu essen. Nur einer ist falsch abgebogen und kletterte scheinbar aus Versehen an unserem Gartenschuppen hoch.

Kleiner Waschbär klettert gern...


Bis auf die Kirschen haben die Waschbären bislang noch keine weiteren Pflanzen/Früchte geplündert. Man hört sie manchmal abends im Baum sitzen und Schmatzen. Ab und an beschäftigen sie sich mit meinem Bewässerungssystem und zerren die Schläuche in eine andere Position :-).

Ich glaube wir kommen ganz gut miteinander aus. Der Garten soll allen Freude machen - auch und gerade den Tieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen